Wednesday, June 14, 2017

Und nun neue Fotos! Vom Fahren auf den Kanälen.

So fahren die Einheimischen. "Traghetto" ist eine Fähre von einer Seite 
des Kanals auf die andere.


Anleger in Cannaregio
Ein alltägliches Fortbewegungsmittel. Ganz ohne Gesang.
Fahrschule

Noch eine Methode
Touris im Frischepack

Die digitale Fotografie hat mich in ein Schlaraffenland versetzt. Immer und immer wieder den Auslöser drücken, und es kostet nichts. Wie anders war das, als man über den Preis jeder Kopie nachdachte...
Gewiß, wirklich hohe Qualität ist mit meinem Equipment nicht zu erreichen, mit meinen beiden Olympus, an denen mir vor allem der 12x optische Zoom gefällt, und an meiner alten Kamera zudem der optische Sucher, der viel mehr mitmacht als das schönste Display, das mich im Sonnenschein gnadenlos im Stich läßt.
Hier also mein heutiges Venedig, aus Farbbildern in Schwarzweiß umgemodelt, nachträglich, im Photoshop. Weiter...

No comments: